.
.

Tierärzte

 

Dr. Astrid Sillinger

Ausbildung zur Tierarzthelferin bei Dr. Kröger in Berlin am Roseneck. Danach 6 Jahre Studium der Veterinärmedizin an der FU Berlin, Approbation und dann Promotion in der Humantoxikolgie. Anschließend als praktizierende Tierärztin bei Dr. Kröger angestellt, nach einer 3jährigen Pause (Geburt meiner beiden Töchter) wurde mir der Wiedereinstieg als freiberufliche Mitarbeiterin (Praxisvertretung) in der Praxis Drs. Bielefeldt in Berlin-Frohnau ermöglicht.

Seit 2004 in der Praxis am Knausplatz festangestellt. Ich bin dieser Praxis seit deren Eröffnung 1985 verbunden und bin zusammen mit meinen Kollegen, die mir in all den Jahren ihr Wissen in Praxis und Theorie uneingesachränkt weitervermittelt haben, die Dritte im Bunde.

Arbeitsschwerpunkte:

  • Innere Medizin

  • Chirurgie

  • Heimtiere

  • Ultraschalldiagnostik

 

 

Dr. Andrea Bahr

Fr. Dr. Sillinger und ich haben uns bereits während des Studiums der Veterinärmedizin an der FU Berlin kennen gelernt. Nach dem Studium trennten sich unsere beruflichen Wege. Neben der Promotion an der Kleintierklinik der FU Berlin, übernahm ich diverse Praxisvertretungen in Bayern und Berlin. Seit 1997 bin ich Assistenzärztin in der Tierarztpraxis Dres. Bielefeldt. Dort haben Dr. Sillinger und ich schon gemeinsam gearbeitet, bis sie hier in dieser Praxis 2006 die Assistentenstelle übernahm. Durch unsere jahrelange Freundschaft ergab es sich jetzt, diese Praxis zum 1.1.2017 zu übernehmen. Ich freue mich auf die gemeinsame Arbeit im Team der Tierarztpraxis Feuerbachstraße.